Termine

„Ob du glaubst, du schaffst es oder ob du glaubst, 
du schaffst es nicht, du hast in jedem Fall recht!“ 

Henry Ford

In unserer komplexen und wechselhaften Welt stehen wir ständig vor immer mehr neuen und unerwarteten Herausforderungen. Um nicht an all diesen Herausforderungen zu zerbrechen und der Überforderung anheimzufallen, sondern diese agil zu meistern und sogar noch an ihnen zu wachsen, bekommt eine Schlüsselkompetenz in der heutigen Zeit einen immer höheren Stellenwert – die Resilienz.

Resilienz ist die innere Stärke, die Kraft, mit der Menschen Krisen, Belastungen und schwierige Lebenssituationen so meistern, dass sie sogar gestärkt daraus hervorgehen. Sie ist die Brücke, die uns sicher in die neue Arbeitswelt geleitet.

Übrigens: Resilienz ist nicht angeboren – mit zielgerichtetem Training kann man seine psychische Kraft weiterentwickeln und lernen, positiv mit Belastungen umzugehen.

Das von mir entwickelte Resilienz-Training vermittelt dir Hintergrundinformationen, Zusammenhänge und zahlreiche Praxis-Tipps, Anregungen und praktische Übungen, mit denen du deine Resilienz nachhaltig stärken und ausbauen können.

Weitere Informationen und Anmeldung