Angebote für Privatpersonen

Coaching & Therapie
(meine Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist derzeit geschlossen)

Professionelles Coaching und Psychotherapie sind eine Hilfe zur Selbsthilfe. Normalerweise werden diese beiden Wege getrennt – ich tue dies bewusst nicht, da ich sowohl im Coaching schon mal therapeutische Methoden einsetze, als auch in der Therapie gelegentlich Coachingmethoden anwende. Das Ziel beider Wege ist es, die Ursachen deiner aktuellen Probleme in deinem Bewusstsein zu bereinigen und zu heilen und dich in die Selbstverantwortung zu begleiten. Denn alles, was wir in unserem Leben erfahren, hat seinen Ursprung in unserem Bewusstsein! Daher nützt es auch nichts, weiterhin die Symptome zu bekämpfen – wie wir es meist tun – sondern es geht darum, die Ursachen in unserem Bewusstsein zu bereinigen und zu heilen. Wenn wir die volle Verantwortung für unser Leben übernehmen und dem Weg unseres Herzens folgen, lösen sich Leid, Kummer und Schmerz von selbst auf und wir können uns unser Leben so erschaffen, wie es uns gefällt.

Mein Honorar richtet sich beim Coaching nach den von dir definierten Zielen. Wir vereinbaren einen Festpreis und ich begleite dich so lange, bis du deine Ziele erreicht hast. In der Therapie rechne ich auf Stundenbasis ab.

Anfrage senden

Seminare & Workshops (online oder offline)

Bereits seit 1994 bin ich als Trainerin aktiv, zunächst überwiegend im IT-Bereich, im Jahr 2009 habe ich mein Unternehmen Clauduceus – Centrum für Balance gegründet und arbeite seitdem als Trainerin & Coach auf selbständiger Basis. Mein Themenportfolio hat sich durch meine eigene Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung im Laufe der Jahre sukzessive erweitert. Ich durfte erkennen, dass es nur einen Weg zu wahrem Glück, Erfolg und Zufriedenheit gibt – und das ist der Weg unseres Herzens = der Liebe. Wenn wir diesem konsequent folgen, wird unser ganzes Leben leicht und mühelos. Das bedeutet nicht, dass es keine Herausforderungen mehr geben wird, aber unser Umgang mit diesen verändert sich drastisch – wir nehmen sie in Freude und Dankbarkeit an und gehen unseren Herzensweg weiter. Dies führt zu einer inneren und äußeren Balance.

Es ist mir ein Herzensbedürfnis, so viele Menschen wie möglich auf dem Weg in die Balance/Liebe zu begleiten. Der Weg dahin führt vom Verstand ins Herz. Denn im Gegensatz zu unserem Verstand ist die wirklich weise Instanz in uns unser Herz! Der Verstand macht nur einen sehr geringen Teil unseres Bewusstseins aus – gerade mal 5 % – und obwohl er in seiner Wahrnehmung doch sehr beschränkt ist, glaubt er meist, der allein Wissende zu sein. Und dadurch verursacht er oft mehr Probleme, als uns lieb ist.

So wie viele Wege nach Rom führen, führen auch viele Wege in die Liebe. Und auch wenn wir Menschen uns in unserem wahren SEIN sehr ähneln, so haben wir dennoch oft unterschiedliche Zugänge dazu. Ich bin viele Wege gegangen und kann dir deshalb auch viele Möglichkeiten/Zugänge vorstellen. Schau einfach, welcher dich anspricht oder nimm Kontakt mit mir auf und wir schauen gemeinsam, welcher Weg für dich der passende sein könnte.

Auszug aus meinem Portfolio:

Angebot einholen/Seminarkatalog anfordern

Immobilienoptimierung

Es gibt Häuser und Wohnungen, bei denen man sich beim Betreten sofort wohl und geborgen fühlt. Andere wiederum betritt man und möchte am liebsten sofort wieder gehen – und dies liegt nicht allein an der Einrichtung oder den Menschen die dort leben. Das Bewusstsein eines Menschen passt sich seiner Umgebung an – je größer die Belastungen und Störfaktoren einer Immobilie, desto unwohler fühlen wir uns dort. Sensible Menschen spüren die Energie einer Immobilie sofort, andere nehmen diese eher über ihre Auswirkungen, wie z.B. Schlafstörungen, häufige Streitigkeiten oder gar Krankheiten, wahr. Jede Immobilie und jedes Grundstück hat ein eigenes Bewusstsein – und genau wie bei uns Menschen – ist in diesem Bewusstsein alles abgespeichert, was sich dort je ereignet hat. Kriegsgeschehen, Todesfälle, Streitigkeiten, Aggression, Verlust, Schmerz, Trauer sowie externe Störquellen wie Funkwellen, Strahlung und Magnetfelder – all diese Ereignisse und Aspekte wirken sich auf die Energie der Immobilie und auf unser Wohlbefinden dort aus. Eine nicht optimierte Immobilie ist somit meist ein Energieräuber. Optimierte Gebäude und Grundstücke hingegen unterstützen jede Form von Leben und sorgen dafür, dass man sich dauerhaft angeregt und wohl fühlt. Denn jedes Zuhause sollte ein Ort der Erholung, Entspannung, Geborgenheit und Regeneration sein.

Die Immobilienoptimierung beinhaltet neben der Bereinigung von Gebäuden und Grundstück auch die Haustechnik (alle elektrischen Anlagen), das Umfeld der Immobilie, Fremdenergien sowie externe Störquellen. Für die Optimierung benötige ich den Grundriss des Gebäudes, Lageplan und Flurstücksnummer sowie Fotos der einzelnen Räumlichkeiten und des gesamten Objektes – selbstverständlich führe ich die Optimierung auch gerne bei dir vor Ort durch, dann werden die Unterlagen nicht benötigt. Voraussetzung für die Optimierung deiner Immobilie ist, dass du Eigentümer, Mieter oder Pächter des Objektes bist.

Angebot einholen

Projektoptimierung

Hast auch du einen langgehegten Traum, eine Idee oder eine Vision, die du gerne umsetzen würdest, aber du weißt nicht, wie du das realisieren sollst? Oder vielleicht traust du dich nicht, weil du denkst es ist zu groß oder zu verrückt? Oder lässt du dich gar von deinem Umfeld von deinen Träumen abhalten? Egal, was es auch ist – eine Idee, die aus dem Herzen kommt und dich immer wieder heimsucht, will umgesetzt werden!

Mehr als 20 Jahre Projektmanagementerfahrung sowie die Realisierung so einiger verrückter Ideen machen mich durchaus zu einer Expertin auf diesem Gebiet. Ich weiß, wie man einen Samen (eine Idee) hegt und pflegt, wie man ihn nährt und ihm eine solide Grundlage für sein Wachstum schafft. Und wenn ich eins kann, dann ist es Menschen darin zu motivieren und zu unterstützen, ihrem Herzensweg zu folgen 🙂

Projekte sind einfach zu handhaben, wenn man weiß, worauf es ankommt. So, wie mit allem im Leben ist es einfach, wenn man alle Eventualitäten entweder kennt oder dafür sorgt, dass sie zu keinem Problem werden können. Mit einer Projektoptimierung sorgst du von Anfang an dafür, dass dein Projekt auf Erfolg ausgerichtet ist. Eine klare, aus dem Herzen kommende, Vision ist die Basis deines Projekterfolges. Die Projektoptimierung bereinigt alle Bewusstseinsaspekte deiner Vision, deines Projektes, des Projektumfelds sowie aller Beteiligten.

Angebot einholen